Janitza Elektrische Steuerungen + Schaltanlagen Greiz GmbH

Menü

Noch vor der offiziell vollzogenen „Deutschen Wiedervereinigung“ nahm Herr Eugen Janitza, aus dem hessischen Wetzlar, Kontakt zu mehreren Firmen aus der ehemaligen DDR auf.

Mit den Herrn Jörg Wartenberg und Ralf Redepenning, aus dem thüringischen Greiz, vereinbarte er im September 1990 die Gründung eines Schaltanlagenbaues. So entstand am 01.01.1991 die Firma Janitza Elektrische Steuerungen und Schaltanlagen Greiz GmbH.

In einer kleinen gemieteten Halle starteten wir mit 5 Mitarbeitern, die anfangs Zulieferungen für die Schwesterfirmen in Hessen tätigten.

Im Mai 1993 erfolgte der Umzug in den Neubau am jetzigen Standort im Gewerbegebiet Daßlitzer Kreuz. Hier standen jetzt 800 m² Produktionsfläche zur Verfügung. Diese Fläche wurde mit einem weiteren Hallenbau im Jahr 2012 verdoppelt.

Mit inzwischen 20 Mitarbeitern und einem Auszubildenden planen und fertigen wir unsere kundenspezifischen Produkte für das In- und Ausland.

Seit dem Jahr 2006 arbeitet unsere Firma nach einem Qualitätsmanagement entsprechend dem Standard ISO 9001 : 2008.